2010 - 2014

2012 | Frauenpolitischer Sommerempfang

Erstmals hat die Landesarbeitgemeinschaft kommunaler Frauenbüros in Niedersachsen (lag) in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Leibniz Universität Hannover am 20. Juni 2012 zu einem Sommerempfang in die Landeshauptstadt Hannover eingeladen. Zum Empfang im Leibnizhaus waren Politikerinnen der Landes- und Bundesebene, Kooperationspartnerinnen der lag auf Landesebene - unter anderem Vertreterinnen des Sozialministeriums und von Vereinen und Verbänden, sowie Gleichstellungsbeauftragte aus ganz Niedersachsen gekommen. Referiert hat Prof. Dr. Ulrike Detmers über das Thema "Moderne Frauenpolitik ist Netzwerkpolitik - Vom wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn zur praktischen Umsetzung". Musikalisch umrahmt wurde das Programm von Annelie Peters.

2012-06-20_Frauenpolitischer-Sommerempfang_01
v.l.n.r: Helga Gotzmann (Gleichstellungsbeauftragte Universität Hannover),
Prof. Dr. Ulrike Detmers (FH Bielefeld), Annette Wiede (Gleichstellungsbeauftragte
Stadt Lehrte), Susanne Löb (Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Wolfenbüttel)

2012-06-20_Frauenpolitischer-Sommerempfang_02
Helga Gotzmann
2012-06-20_Frauenpolitischer-Sommerempfang_03
Prof. Dr. Ulrike Detmers

2012-06-20_Frauenpolitischer-Sommerempfang_04
zurück